Ferienspaß Programm in den Sommerferien 2023

Ein ereignisreicher Vormittag stand für den Ferienclub Lohr diese Woche auf dem Programm. Sie besuchten unseren THW Ortsverband im Rahmen der Ferienbetreuung.

Wir hatten spannende Mitmachstationen für die 6-12 Jährigen aufgebaut. Gemeinsam mit unseren Ehrenamtlichen und dem Bufdi-Team der THW Regionalstelle Karlstadt erkundeten sie unter anderem unseren Gerätekraftwagen, bauten einen Sandsackdamm und stellten zur Beleuchtung einen Powermoon samt Stromaggregat auf.

Am selben Nachmittag waren 22 Menschen mit Behinderung im Alter von 6 - 60 Jahren bei uns zu Gast. Für unser Team eine neue Erfahrung, sich auf die Gruppe und ihre besonderen Bedürfnisse ein zu stellen. Begeistert besichtigen alle die Unterkunft, Fahrzeughallen, die Fahrzeuge und Boote. Mit Rollstuhl, Bobbycar oder zu Fuß bewältigten unsere BesucherInnen einen kleinen Hindernisparcours und hatten Spaß beim Sandsack-Wurf-Spiel. Ein besonderes Highlight war das Mitfahren auf der Hebebühne und das Anheben des GKW’s mit den Hebekissen für unsere Gäste, die auch selbst mit anpacken durften.

Unsere Ehrenamtlichen, das Bufdi-Team und unsere BesucherInnen hatten viel Spaß bei der gemeinsamen Aktion und haben viel voneinander gelernt.