THW Familie wandert auf Schneewittchens Spuren

Nach den ruhigen Feiertagen mit vielen kulinarischen Genüssen tut Bewegung gut. So traf sich die THW Familie des Ortsverbandes Lohr zur traditionellen Winterwanderung zwischen den Jahren. Vom Lohrer Talkessel aus ging es für die dreißigköpfige Wandergruppe über den ersten der sieben Schneewittchenberge nach Rechtenbach zur Weikertswiese.

Zur Zwischenrast diente die SPD Schutzhütte nahe Rechtenbach. Wolfgang Rek, der die Hütte verwaltet, hatte für die THW´ler bereits den Ofen angeschürt. Ein herzliches Dankeschön dafür. Mit heißen Würstchen und wärmenden Getränken empfing das THW-Küchenteam die Wandergruppe. Nach der willkommenen Stärkung, wanderte die Mannschaft weiter auf dem Schneewittchenweg von Rechtenbach nach Partenstein.

Rechtzeitig zur Dämmerung kehrten die fleißigen Wanderer in Partenstein zum leckeren Pizzaessen im Café Stefanie ein.

Alle genossen die gemeinsame Zeit, mit Gelegenheit sich auch mal außerhalb des Dienstgeschehens aus zu tauschen. So ging für die THW Familie ein sehr schöner Tag mit einer zurückgelegten Wanderstrecke von 20 Kilometern und vielen Erzählungen zu Ende.