THW Jugend folgt Aufruf zum Frühjahrsputz

Bereits zum 28. Mal organsierte die Umweltstelle der Stad Lohr die Aktion Frühjahrsputz. Alle Lohrer Bürgerinnen und Bürger wurden um tatkräftige Unterstützung gebeten. Am letzten Samstag im März von 09.00 bis 12.30 Uhr sammelten die Teilnehmer Müll und Unrat in der Lohrer Flur ein.

Mit dabei die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Lohr, die sich so aktiv am Umweltschutz beteiligt. Mit 9 Junghelfern und 3 Betreuern sammelten bei bestem Sommerwetter am Mainufer auf der Sendelbacher und Lohrer Seite. 9 große Müllsäcke mit Blech, Glas und Restmüll kamen allein beim THW zusammen. Wobei die Sammler die Fläche als sauberer empfanden als in den letzten Jahren.

Im Anschluss an die gelungene Aktion bedankte sich Bürgermeister Dr. Mario Paul bei den vielen helfenden Händen. Mit über 400 Beteiligten betonte er den diesjährigen Teilnehmer Rekord. Für alle gab es eine kleine Stärkung als Dank für den Einsatz.

Die neuesten Meldungen von THW.de


Unable to load RSS feed at http://www.thw.de/SiteGlobals/Functions/RSS/DE/Feed/RSSNewsfeed_Meldungen_Gesamt.xml:

Bitte beachten Sie unsere neuen Telefon- und Faxnummern! Klicke hier für weitere Informationen