Kräfte zur Personensuche gebündelt – THW Lohr unterstützt mit Bootsmannschaften

Mit drei Booten rückten 27 Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Lohr am vergangenen Sonntag zur Personensuche auf dem Main aus.

Rund 100 Ehrenamtliche von BRK, Feuerwehr und THW bündelten ihre Kräfte und suchten nach einem Angler, dessen Boot am Sonntagmorgen leer aufgefunden worden war. Die Uferböschungen übernahmen Trupps der Feuerwehren von Land aus.

Die drei THW Boote und ein Feuerwehrboot konzentrierten sich auf die Suche auf dem Wasser. Die Boote des BRK setzten Sonar ein um eine Spur zu finden. Aus der Luft unterstützte das Team des Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera. Ein Hundeführer mit Suchhund kam ebenfalls zum Einsatz. Nach vierstündiger Suche brachten die Taucher der Wasserwacht leider traurige Gewissheit und fanden den Vermissten in der Nähe der Unglückstelle auf dem Grund des Maines.