Galerie

Spannende Einblicke in unsere Ausbildungen, Übungen und Einsätze erhalten Sie in unserer Galerie.

Stöbern Sie doch einfach mal in den Alben!

Galerie 1. Familienmesse des Landkreises Main Spessart THW zeigt Technik zum Anfassen


Eine ideale Plattform um die Vielfältigkeit des THW zu präsentieren war die 1. Familienmesse des Landkreises Main Spessart. Bei goldenem Oktoberwetter lockte sie zahlreiche Besucher.


Öffnen: 1. Familienmesse des Landkreises Main Spessart THW zeigt Technik zum Anfassen

Galerie Spannenden Aufgaben stellte sich die THW Jugend aus Lohr beim Bezirksjugendwettkampf


Hier gibt es einige Impressionen unserer Mannschaft beim Wettkampf der THW Bezirksjugend Unterfranken


Öffnen: Spannenden Aufgaben stellte sich die THW Jugend aus Lohr beim Bezirksjugendwettkampf

Galerie „Raus aus dem Alltag – Rein ins THW“ - der THW Geschäftsführerbereich Karlstadt freut sich über 15 neue THW Helfer/innen


Im THW Ortsverband Lohr fand am letzten Samstag im September die Grundausbildungsprüfung für den Geschäftsführerbereich Karlstadt statt. Ein Jahr lang hatten sich die angehenden THW Helfer/Innen auf die Prüfung vorbereitet. In der Mannschaft der Anwärter sind drei Frauen, Nachwuchs aus den Jugendgruppen, Quereinsteiger oder Mamas und Papas, sich die von ihren Kindern für das THW begeistern ließen, dies spiegelt die Vielfältigkeit des Technischen Hilfswerkes wieder.


Öffnen: „Raus aus dem Alltag – Rein ins THW“ - der THW Geschäftsführerbereich Karlstadt freut sich über 15 neue THW Helfer/innen
Bonjour France – THW Jugend schlägt ihre Zelte in Frankreich auf

Galerie Bonjour France – THW Jugend schlägt ihre Zelte in Frankreich auf


120 Jugendliche aus neun THW Ortsverbänden schlugen während der Sommerferien für zehn Tage ihre Zelte in Frankreich auf. Mit dabei, die Jugendgruppe des THW OV Lohr.


Öffnen: Bonjour France – THW Jugend schlägt ihre Zelte in Frankreich auf

Galerie Tag der offenen Tür Klinikum Main-Spessart in Lohr


Gerne war der THW Ortsverband Lohr zu Gast am Tag der offenen Tür im Klinikum Main-Spessart in Lohr. Für die Besucher hatte das Klinikum ein buntes Programm zusammengestellt. Es gab für Groß und Klein viel zu Entdecken.


Öffnen: Tag der offenen Tür Klinikum Main-Spessart in Lohr

Galerie Hochzeit des Helfers Kevin Hecht


Heute durften wir die Hochzeit unseres WP-Helfers Kevin Hecht und seiner Frau Vanessa in Mariabuchen begleiten.

Wir wünschen dem Brautpaar viel Glück auf ihrem Lebensweg und ein dreifaches ⚓⚓⚓-Wirf!


Öffnen: Hochzeit des Helfers Kevin Hecht

Galerie Voller Hof beim THW Lohr: Mehrere Ausbildungen und Gästegruppen beschäftigen den Ortsverband Lohr am ersten August-Samstag


Ausbildungen und zeitgleich der Besuch mehrerer Gästegruppen stellten ein ausgiebiges Tagesprogramm für den THW-Ortsverband Lohr am Samstag da. Die Gäste der Feuerwehr aus Milicz (Polen) und die Star-Fire-Kids der Feuerwehr Wiesthal lernten das Technische Hilfswerk kennen, ASB-Hundestaffeln aus ganz Bayern und Hessen übten das Abseilen am Rettungsturm, die Grundausbildungs-gruppe absolvierte ihre Erste-Hilfe-Ausbildung und schlussendlich fanden noch eine Boots- sowie eine Pumpenausbildung statt.


Öffnen: Voller Hof beim THW Lohr: Mehrere Ausbildungen und Gästegruppen beschäftigen den Ortsverband Lohr am ersten August-Samstag

Galerie Waldbrand-Übung mit der Feuerwehr


Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Lohr, Steinbach, Sackenbach, Pflochsbach und der Werkfeuerwehr Bosch Rexroth. Angenommen wurde ein Waldbrand am Rexrothschlösschen. Hauptaugenmerk wurde bei der Übung auf den Wassertransport und die Wasserübergabe gelegt.


Öffnen: Waldbrand-Übung mit der Feuerwehr

Galerie Gemeinschaftsübung von THW Lohr und Feuerwehr am Oberbecken


Seit einigen Wochen bietet sich am Oberbecken des Pumpspeicherkraftwerks Langenprozelten ein besonderer Anblick. Am Druckstollen, der das Oberbecken mit den Pumpturbinen am Unterbecken verbindet, sind Wartungsarbeiten notwendig, wofür das Wasserbauwerk vollständig entleert wurde. Um für ein mögliches Unfallszenario während dieser Reparaturen vorbereitet zu sein, übten THW und Feuerwehr gemeinsam in der langen Röhre.


Öffnen: Gemeinschaftsübung von THW Lohr und Feuerwehr am Oberbecken

Die neuesten Meldungen von THW.de


Unable to load RSS feed at http://www.thw.de/SiteGlobals/Functions/RSS/DE/Feed/RSSNewsfeed_Meldungen_Gesamt.xml:

Bitte beachten Sie unsere neuen Telefon- und Faxnummern! Klicke hier für weitere Informationen