Meldungen

In unserem Ortsverband ist ständig etwas los. Es finden Ausbildungen und Übungen statt, wir werden zu Einsätzen alarmiert und auch sonst geschieht jede Menge rund um den Ortsverband.

Sie finden hier alle Meldungen seit 2003.

Dank für langjähriges Engagement beim THW Lohr

Landrat Thomas Schiebel ehrte Anfang Februar in einer Feierstunde im Bocksbeutelkeller des Landratsamtes Menschen, die sich seit vielen Jahren ehrenamtlich engagieren. Unter Ihnen vier Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Lohr.

Öffnen: Dank für langjähriges Engagement beim THW Lohr

THW Schaluppe bei Eisgang einsetzbar

Die seltene Gelegenheit auf dem eisführenden Main Bootsführerausbildung ab zu halten, nutzte eine Bootsmannschaft des THW Lohr am letzten Januarsonntag. Sie probten dabei die Einsatzoptionen der Schaluppe.

Öffnen: THW Schaluppe bei Eisgang einsetzbar

Jugendgruppe fährt Schlitten im Spessart-Wald

Die Jugendgruppe nutzt die kalten Tage mit dem hartnäckigen Schnee und fährt im Spessart-Wald mit dem Schlitten.

Öffnen: Jugendgruppe fährt Schlitten im Spessart-Wald

THW Helferinnen und Helfer im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Lohr geehrt

Zum diesjährigen Neujahrsempfang hatte die Stadt Lohr erstmals in die neue Stadthalle geladen. In einer Feierstunde, mit 500 Gästen, ehrte Bürgermeister Dr. Mario Paul Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lohr, die sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in ihrer Stadt engagieren.

Öffnen: THW Helferinnen und Helfer im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Lohr geehrt

Im Andenken an Hansi Fath und Hans König

Wie die Helferinnen und Helfer im THW Ortsverband Lohr kameradschaftlich freudige Ereignisse zusammen feiern, ist es für sie selbstverständlich auch bei traurigen Anlässen zusammen zu stehen und ihre Kameraden würdevoll auf ihrem letzten Weg zu begleiten.

Öffnen: Im Andenken an Hansi Fath und Hans König

Jahreswechsel war Wechsel in der Führungsebene des THW OV Lohr a. Main

Seit 2011 führte Andreas Stahl als Zugführer den Technischen Zug des THW OV Lohr. Zum Jahresende 2016 wechselt Andreas in den OV-Stab und wird zweiter Ausbildungsbeauftragter.

Öffnen: Jahreswechsel war Wechsel in der Führungsebene des THW OV Lohr a. Main

„Ein dreifaches Anker wirf!“ dem Küberts Hermann zum 80. Geburtstag

Traditionell werden Glückwünschen beim THW Lohr mit dem „dreifachen Anker wirf“ überbracht. So durfte eine Abordnung des OV unserem Helfer Hermann Kübert Anfang Dezember zum 80. Wiegenfeste gratulieren.

Öffnen: „Ein dreifaches Anker wirf!“ dem Küberts Hermann zum 80. Geburtstag

THW Lohr unterwegs auf der Fränkischen Platte

Traditionell treffen sich im THW Ortsverband Lohr a. Main die Helferinnen und Helfer, aller Generationen, zwischen den Jahren zur Winterwanderung

Öffnen: THW Lohr unterwegs auf der Fränkischen Platte

Einsatz THW Helferin Kathrin Hock vom Auslandseinsatz zurück

Nach knapp sieben Wochen ist Kathrin Hock kurz vor Weihnachten vom THW Auslandseinsatz in der Region Kurdistan zurückgekehrt.

Öffnen: THW Helferin Kathrin Hock vom Auslandseinsatz zurück

Alle Jahre wieder kommt in Lohr am THW Helferabend der Nikolaus

Am letzten Dienstmontag des Jahres treffen sich im THW Ortsverband Lohr die Helferinnen und Helfer zum Helferabend. Ortsbeauftragter Michael Nätscher begrüßte die versammelte Mannschaft im vollbesetzten Aufenthaltsraum.

Öffnen: Alle Jahre wieder kommt in Lohr am THW Helferabend der Nikolaus